agj -aktionsgemeinschaft jugendzentrum andernach
Startseitewie alles begann...musik & szenegalerieagj-forumgästebuchfreundearchiv
wie alles begann...
musik & szene
galerie
agj-forum
gästebuch
freunde
archiv
Allgemein
willkommen

Hi - da bist Du ja

Hier beginnt es also neu - das "Abenteuer" AGJ!
Hier wollen wir gemeinsam etwas Vergangenes in Erinnerung rufen (und wachhalten). Wir wollen aber auch die Gegenwart nicht vergessen - das Jugenzentrum Anderrnach heute!

Hier entwickelt sich eine private Website, die sich mit der Entstehung des Jugenzentrums Andernach befasst. Die Seite wird ausschließlich vom Mitmachen leben!
Zum Mitmachen und Mitdenken benutzt bitte das Forum.


Wiedersehen nach mehr als 30 Jahren ...  
Manni Winkel hat eine perfekte Vorarbeit geleistet - nach mehr als 30 (in Worten: dreissig) Jahren hat er alte Freundschaften und Kontakte mit neuem Leben erfüllt. Das Ergebnis war ein lebendiges Treffen der "alten Knacker" (und "Knackerinnen" natürlich) am 22. Januar 2010.
Selbstverständlich, dass an erster Stelle das heutige Jugendzentrum stand. Eine Besichtigung unter fachkundiger Leitung von Dieter Schwagerus, dem Leiter des JUZ, verband die Erinnerungen aus grauer Vorzeit mit dem HEUTE. Natürlich hat sich auch Achim Hütten, der Oberbürgermeister der Stadt Andernach und altes AGJ-Mitglied, auf diesen Tag gefreut.

Im Anschluss klang der Abend bei lecker Essen und Trinken in der Destille aus. Dem Vernehmen nach hat ein "harter Kern", der auch die legendären AGJ-Feten der siebziger Jahre prägte, bis nahe an die Sperrstunde (und wohl auch darüber hinaus ;-) Ausdauer gezeigt.

... und das kann nur ein Anfang gewesen sein! Wir dürfen gespannt sein, was Manni und den AGJ-Freunden in Zukunft noch so alles einfallen wird.
++news++news++news++news++news++news++news++news++news++news++news++news++news++  
*Element Farbe* Andernach 2010
Mick Sawitzke und Ginger Bitterling zeigen einen Querschnitt ihrer Werke in einer Ausstellung im historischen Rathaus zu Andernach. Der Oberbürgermeister Achim Hütten hat es sich nehmen lassen die Schirmherrschaft der Ausstellung zu übernehmen.

"Die Motivation und Auseinandersetzung unserer Malerei folgt einem innerAntrieb nach Harmonie und Vielseitigkeit. Hier liegt Theorie und Praxis, Beharrlichkeit und Arbeit, ein ständiges Suchen und Abwägen.©"

Geöffnet ist die Ausstellung vom 9. bis zum 21. Oktober 2010 zu folgenden Zeiten:
Di - Fr..:: 10:00 - 13:00 h und 14:00 - 18:00 h
Sa.......:: 9:00 - 13:00 h
So.......:: 14:00 - 17:00 h
Mo......:: geschlossen