agj -aktionsgemeinschaft jugendzentrum andernach
Startseitewie alles begann...musik & szenegalerieagj-forumgästebuchfreundearchiv
Allgemein
musik & szene

kaum zu glauben...

aber James (Erich Müller), bekannt als perfekter Lead-Guitarist bei einer ganzen Reihe Andernacher Bands der 70er und 80er Jahre, hat mir nach einer simplen Email einen ganzen Haufen von historischem Material zur Verfügung gestellt. Klar, da waren jede Menge Fotos dabei. Die werde ich bald auch einmal ein wwenig sortiert hier präsentieren.

Das schier unglaubliche aber ist, dass er mir eine ganze Menge originaler Tondokumente aus den 70ern im MP3-Format mit geschickt hat!!The Workers - The Prisoners of Beat - TAN und NumberFour!
So wie James sagt, handelt es sich dabei ungefähr um die fünzigste Kopie von diversen Musikkassetten (?? - ja sowas gab es tatsächlich einmal). Auch war das Aufnahmeequipment sicher nicht von hochprofessioneller Art. Alles das drückt die Soundqualität natürlich ein wenig... ;-) Ich werde aber versuchen mit Hilfe modernster Software (mal sehen - ich glaube AUDACITY könnte da weiter helfen) noch etwas aus diesen Aufnahmen heraus zu kitzeln.

Ein ganz besonders großer Dank aber gebührt James, der diese alten Schätzchen bewahrt hat. VIELEN DANK!





die hitmaschine der 70er ;-))



die "pellenz-seiten"...


Ein Blick auf die Andernacher Musik-Szene der 1970er
lohnt sich. Viel Spaß !!!